Hadmar von Wieser: Foto & Bilder Hadmar von Wieser: Autor & Magier
Bücher, Spiele, Abenteuer
Magie und Mythologie für ein sinnerfülltes Leben

Hadmar von Wieser Homepage - weitere Links: Psychologie, Religion, Fantasy. Buch & CD-ROM. Gedichte, Geschichten, Geschichte. Literatur schreiben. Evolution, Energie, Engel. Rollenspiele, Games, Spielen. Computer, TV, Video, Audio.
Worum geht's hier?
Summary in english
Für TV & Presse
Mail
Über Hadmar
Bücher
Spiele
Magie
Text
Kunst
CD / DVD
PC / Handy
Download
Hadmar live
Business
Was ist Magie
Meine persönliche Definition: Magie ist die Wissenschaft und Kunst, die Wirklichkeit nach den eigenen Wünschen zu gestalten. Magier sein ist die Erkenntnis, dass ich selbst mit Allem eins bin. Ich bin Teil eines göttlichen Kosmos. Und weil ich damit verbunden bin, kann ich es beeinflussen.
Die Basis des Universums ist Information, nicht Materie. Diese Information können wir manipulieren und programmieren.

Magie & Religion "Am Anfang war der Logos", sagt die Bibel. Logos - griech. Wort, Wissen, Information.
Magie & Wissenschaft "E = mc²", lehrt uns Albert Einstein: Materie ist eine Erscheinungsform von Energie.
Magie & Physik "Materie an sich gibt es nicht", erklärt uns Max Planck, Begründer der Quantenphysik.
Magie & Psychologie "Die Welt besteht aus Archetypen - universell vorhandenen Urbildern in der Seele aller Menschen", sagt C. G. Jung, Begründer der Analytischen Psychologie.

Magie findet statt, wenn ich alle vier menschlichen Zustände in höchster Form zulasse: Wissen, Fühlen, Wollen, Glauben.

Magie ist:
Magie & Wissen rational ein Zustand höchster Achtsamkeit, Bewusstheit und Klarheit.
Magie & Gefühle emotional die Verschmelzung mit allem, was ist.
Magie & Willen mental ein Augenblick höchster Konzentration, wenn mein Wille nicht mehr brennt und begehrt, sondern ist.
Magie & Glaube spirituell - jenseits aller Wahrnehmung - die Sicherheit, dass das Sein voll Sinn und Schönheit ist.

"Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun."
J. W. von Goethe: Wilhelm Meisters Wanderjahre
Energie: Der magische Zustand
Update Du hast Fragen? Du willst etwas verbessern? Schreib mir. Impressum
Suche © 2000-2009 Hadmar Wieser www.hadmar.com
Foto-Bilder-Link
Hadmar Wieser (2000) Bücher & Spiele: 20 Jahre Fantasy Spiel: Absolute Macht (c) 2008 Chromatrix Abenteuer: Ein echtes Einhorn! Magie: Magisches Ritual